Der Deutsche Retriever Club e.V. ist in sieben Landesgruppen aufgeteilt. Diese sind vom DRC vor allem mit der Durchführung aller zuchtrelevanten Prüfungen beauftragt. Die Bezirksgruppen des DRC fördern wiederum die Ziele und Zwecke des Vereins vor Ort. Dazu gehören verschiedene Aufgaben wie die Betreuung der Mitglieder und die Unterstützung der Landesgruppen bei der Ausbildung und Einhaltung der Zuchtbestimmungen.

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist die Durchführung von Wesenstests, Pfostenschauen, Formwertbeurteilungen, Begleithundeprüfungen und Dummyprüfungen. Dabei orientieren wir uns an den Grundregeln des DRC.

Alle drei Jahre wählen wir einen neuen Bezirksgruppenvorstand, der aus vier Mitgliedern besteht (1. Vorsitz, 2. Vorsitz, Kassenführung und Schriftführung). Sie alle arbeiten daran, die Ziele der Bezirksgruppe bestmöglich zu erreichen.

Wenn du mehr über uns und unsere Arbeit erfahren möchtest, nimm gern  Kontakt zu uns auf. Die Bezirksgruppe lebt von ihren Mitgliedern und so freuen wir uns, auch dich bald bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!